VM-Usergroup

 

 

 

 

Sammlung Performance Reports

 

Achtung:
Alle Reports wurden mit Einwilligung des Urhebers hier veröffentlicht. Die Rechte verbleiben beim Urheber.

Um die Diskussion um Performance-Reports mit Fakten und Beispielen zu untermauer, werden hier verschiedene Varianten von Performace-Reports gesammelt, so wie sie von Software-Herstellern einerseits, und von Finanzdienstleistern andererseits angeboten werden. Die Sammlung wird ständig ergänzt und erweitert, beruht jedoch auf freiwilligen Beiträgen. Sie wird deshalb wohl nie ganz vollständig sein, mit steigendem Bekanntheitsgrad aber vielleicht bald einen guten Überblick über den Stand der Technik auf diesem Gebiet vermitteln können.

 

Datum / Quelle

PDF + Kommentar

07.07.2004 Market-Maker AG, Kaiserslautern

Die Market Maker AG hat drei Berichte zur Verfügung gestellt. Der erste zeigt eine Zusammenfassung mit Chart, der zweite zeigt eine Aufteilung (realisierte GuV / unrealisierte GuV / Erträge / Aufwand), der dritte entspricht dem ersten mit anderem Chart.
R_MarketMaker1.pdf
R_MarketMaker2.pdf
R_MarketMaker3.pdf

19.07.2004 Inasys GmbH, Bonn

Das Beispiel umfasst etwas mehr, als den bloßen Performance-Report. Auf Seite 2 ist eine Übersicht, auf Seite 8 der "Gesamt-Performancebericht". Da die Performance offenbar im Gesamtzusammenhang (z.B. mit Wertpapier-Erträgen) präsentiert werden sollen, habe ich die Seiten zusammen gelassen.
R_Inasys.pdf

21.07.2004 Sungard Forbatec GmbH, Frankfurt

Reports aus V3 oder AMP von Forbatec sind auf der Webseite des Herstellers komplett veröffentlicht (PDF mit 108 Seiten), hier nur ein Ausschnitt mit Performance-relevanten Berichten.
R_Forbatec.pdf

 

 

 

 

 

[Startseite] [Registrierung] [Perf. Reports] [Downloads] [News] [Gästebuch] [User Login]